4 km für "Kinder helfen Kindern" Team Mattfeld beim HSH-Nordbank-Run 2018

4 km für "Kinder helfen Kindern" Team Mattfeld beim HSH-Nordbank-Run 2018

Team Mattfeld beim größten norddeutschen Benefizlauf zugunsten von "Kinder helfen Kindern" - Am 23.06.18 war es mal wieder soweit…!!! Wir sind bekennende Wiederholungstäter.

In diesem Jahr traf sich bereits zum zweiten Mal in Folge eine Gruppe von Kollegen des Mattfeld Teams quer durch alle Abteilungen, um erneut für den guten Zweck beim HSH Nordbank Run mit zu laufen. Diese Veranstaltung ist der größte norddeutsche Benefizlauf zugunsten von "Kinder helfen Kindern". Wir waren eines von 710 Teams mit gemeldeten 21.862 Teilnehmern – ein großartiges Wir-Gefühl! In diesem Jahr konnten wir schon fast doppelt so viele Kollegen und deren Partner und/oder Kinder motivieren, Mitläufer für den guten Zweck zu sein. Unser Team wuchs von 13 Läufern im letzten Jahr auf nun 24 Läufer.

Mit den erlaufenen Geldern wird Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Hamburger Familien im Rahmen des Projekts „Kids in die Clubs“ Sport im Verein ermöglicht.

Für uns sollte der Startschuss um 10:04 Uhr erfolgen… Etwas verspätet, dafür aber recht launig anmoderiert von dem bekannten Moderator, Comedian, Autor und Musiker Lou Richter, ging es dann auch nach 15 Minuten Wartezeit endlich auf die ca. 4,7 km lange Laufstrecke durch die Hafencity, dem jüngsten und sich rasant entwickelnden Stadtteil der Hansestadt. Bei leichtem Nieselregen und einer zum Teil steifen Brise, also sprichwörtlich klassischem Hamburg Wetter, kämpften sich alle Läufer des Team Peter Mattfeld & Sohn bis ins Ziel, wo wir dann glücklich, ein bisschen erschöpft aber mächtig stolz wieder zusammen trafen. 

Das war ein gelungener Auftritt und alle waren sich schnell einig: Das hat mächtig Spaß gemacht und wir wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein; dann vielleicht mit einer noch größeren Truppe?!