Anuga 2017 - wir waren dabei!

Wir haben es wieder getan! Wir waren wieder ein Teil der weltweit größten und wichtigsten Fachmesse für Lebensmittel. Die Anuga vereint zehn Fachmessen zu unterschiedlichen Themen unter einem Dach. Besucher konnten wieder die neuesten Produkte und Trends aus dem Lebensmittelbereich auf den Ständen von über 7400 Ausstellern aus über 100 Ländern entdecken.

Bie dieser Gelegenheit haben wir viele alte Bekannte auf unserem Stand willkommen geheißen und bewirtet. So eine Messe ist eine wunderbare Gelegenheit, sich endlich mal wieder von Angesicht zu Angesicht über die Herausforderungen des täglichen Geschäfts zu unterhalten. Mindestens ebenso erfreulich ist es, dass wir viele neue Kontakte knüpfen konnten, Kontakte mit hoffentlich großem Potential, unser Geschäft voran zu bringen. Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback unserer Gesprächspartner zu unserm Messeauftritt und wünschen uns für die Zukunft solide und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Unser Dank gilt all unseren Stand-Gästen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Anuga 2019.

Auch in diesem Jahr kürte wieder eine Fachjury aus Journalisten die Top-Innovationen der Lebensmittelbranche. Die Ergebnisse konnten während der Anuga in Köln auf einer attraktiven Sonderschau, der "ANUGA taste INNOVATION SHOW 2017" auf dem Boulevard Nord vor Halle 7 begutachtet werden.

Zu den auserwählten Produkten zälten in diesem Jahr auch unsere innovativen wie leckeren Burger-Patties. 

„Der Hamburger aus Hamburg“ gehört zu unserer Eigenmarke „matti’s Premium“. Für die Patties wird ausschließlich das Fleisch von heimischen Färsen verwendet. Die jungen Rinder sind in Norddeutschland geboren und aufgewachsen. Das saftige und zarte Fleisch, zerlegt und verarbeitet in unserer hauseigenen Fleischzerlegung auf dem Hamburger FleischGrossmarkt, zeichnet sich durch einen kräftigen Rindfleisch-Geschmack aus und wird lediglich mit etwas Salz und Pfeffer abgerundet – die perfekte Basis für einen köstlichen Burger. Die Patties kommen tiefgefroren auf Pfanne oder Grill und sind nach nur wenigen Minuten fertig. Auch Dirk Hoffmann von "Abenteuer Leben täglich" (Kabel 1) hat sich von dem Hamburger Original überzeugt.

Wir sind stolz darauf, nicht nur den Hamburgern echte Hamburger ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe anbieten zu können.

In 2015 haben sich insgesamt über 830 Unternehmen mit mehr als 2.000 Ideen um die Aufnahme in die Sonderschau beworben. Insgesamt wählte die Jury dann bei der letzten Ausgabe 61 Produkte und Konzepte aus, die in puncto Idee, Innovation und kreativer Umsetzung überzeugten - quer durch alle zehn Foodmessen der Anuga. In diesem Jahr hat unser Verkaufsschlager es in diesen Kreis der innovativsten Food-Konzepte auf der Anuga geschafft. Darauf sind wir sehr stolz!