ENDLICH RENTNER

Das Jahr 2019 ist Geschichte und mit ihm ist in unserem Cash & Carry Frischemarkt eine Ära zu Ende gegangen. Unser Marktleiter Manfred Andre hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. "Ich bin dann mal weg...", waren seine letzten Worte am Mittag des 22.12.2019, als er sich auf den Weg zu seiner lieben Frau zu Hause in Kiel machte. Dieser letzte Arbeitstag war in mehrfacher Hinsicht besonders. Es war ein Sonntag – ein Tag, an dem wir eigentlich natürlich nicht geöffnet haben. Nun könnte man meinen, wir hätten Herrn Andre mit diesem Sonder-Öffnungstag eine besondere Ehre erweisen wollen, und ja – er hätte es verdient. Allerdings war es eben auch der Sonntag vor einem für unsere Kunden terminlich sehr engen Weihnachtsfest. Wir hatten also eigentlich geöffnet, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, vor dem Fest noch einmal in Ruhe alles zu besorgen, was sie benötigten, um ihre Gäste und Kunden zum Fest mit allem gewünschten zu versorgen und zu verwöhnen.

Trotzdem war es auch ein sehr schöner Rahmen für den Abschied unseres Marktleiters. Die Stimmung unter den Kollegen war locker-fröhlich und am Ende ein bisschen wehmütig. Sie hatten den Kassenbereich des Cash & Carry Frischemarkts und auch ihren zukünftigen Ex-Chef dekoriert. Und die Kunden, die das Angebot in großer Zahl nutzten waren irgendwie auch noch entspannter als sonst. Für das leibliche Wohl gab es heiße Würstchen und Kartoffelsalat für jeden, der mochte. So wurde tatsächlich schon ein bisschen Weihnachtsstimmung erzeugt.

Wir wünschen Herrn Andre vor allem Gesundheit und jede Menge Energie, um den Un-Ruhestand mit seiner Frau zu genießen. Die beiden werden ganz gut beschäftigt sein mit den quirligen Enkelkindern. Zudem stehen in den nächsten Monaten und Jahren noch einige Reiseziele auf der Wunschliste. Viel Spaß dabei und alles erdenklich Gute wünschen alle Kollegen von Peter Mattfeld & Sohn.