Mattfeld ehrt die Finalisten des Koch-Nachwuchs Wettbewerbs "Scharf auf Hamburg 2017"

Neue Spitzen-Köche braucht das Land

Wir gratulieren den sechs Finalisten-Teams des Koch-Wettbewerbs "Scharf auf Hamburg", der am 20. September 2017 zum dritten Mal vom "Kochklub Gastronom Hamburg" in der Ausbildungsküche der Staatlichen Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung ausgetragen wurde.
Peter Mattfeld & Sohn ist stolz darauf, diesen besonderen Kochwettbewerb bereits zum dritten Mal als Hauptsponsor für Fleisch unterstützt zu haben. Auf die Ausschreibung, die im Juli auf der Homepage des Kochklub Gastronom Hamburg e.V. veröffentlicht wurde, konnten sich Teilnehmer aus ganz Deutschland bewerben. Grundvoraussetzung für die Teilnahme war es, ein Team aus einem Auszubildenden und einem ausgelernten Koch zu bilden. Die jungen, ambitionierten Köche stellten sich der Aufgabe, aus einem vorgegebenen Warenkorb ein anspruchsvolles Fingerfood Menü zu entwickeln, welches der Fachjury vorab in Form einer Präsentationsmappe vorgestellt wurde. Die 6 Teams mit den überzeugendsten Präsentationsmappen durften der Jury und zahlreichen geladenen Gästen aus der Gastronomie und Industrie, ihr Können nun im Finale beweisen.

Während die Fingerfood Kreationen von den Teilnehmern hergestellt wurden, bot sich den
Gästen die einmalige Gelegenheit, den kulinarischen Künstlern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und die eine oder andere Köstlichkeit zu probieren. 

Während die Jury - bestehend aus Marco d'Andrea (Hotel: The Fontenay), Maurice Bitter (EDEKA Foodservice), Hanns Kupky (Gourmetfraktion/Kinder-Theaterküche) und Christoph Gärtner (Allianz Deutschland AG) - die Ergebnisse auswertete, veranstaltete der Kochklub mit allen Teilnehmern, Gästen und Sponsoren eine Grillparty mit verschiedenen Fleischspezialitäten aus dem Hause Peter Mattfeld & Sohn.

Anschließend wurde die mit Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt. und ergab folgende Platzierungen:

Platz 1:
Dominik Flaitz und Sascha Dethloff (Restaurant Waterkant im Hotel Empire Riverside)
Platz 2:
Daniel Rittweger und Yannick Rogge (Hotel Louis C. Jacob)
Platz 3:
Emil Rübsamen (Hotel Louis C. Jacob) und Matthis Reck (AMERON Hotel Speicherstadt Hamburg)
Plätze 4:
Mazlum Yavuz (M. M. Warburg Bank) und Neele Gröger (Allianz Deutschland AG)
Gunnar Hansen (VLET) und Timo Samis Hildebrand (Park Hyatt Hamburg)
André Thomas Abel und Nina Burg (Best Western Premier Alsterkrug Hotel)

Die Finalisten haben alles gegeben und freuten sich über eine schicke neue Kochjacke inkl. Schürze von Peter Mattfeld & Sohn. Außerdem erhielt das Siegerteam einen Einkaufsgutschein über 150,- € welcher in unserem Cash & Carry Frischemarkt eingelöst werden darf.