Newsblog

 

HIER FINDEN SIE AKTUELLE NEWS RUND UM UNSER FAMILIENUNTERNEHMEN

 

MATTFELD GOES ANUGA VOM 05. – 09.10.2019

Zum vierten Mal in Folge präsentieren wir – das Import-Großhandels-Team der Firma Peter Mattfeld & Sohn unsere Stärken auf der Anuga in Köln. Als weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und frei nach dem Motto: ´Taste The Future` ist die Anuga richtungweisend für die Entwicklungen der Branche – für uns ein guter Grund, wieder dabei zu sein.

UNSER FLEISCHSOMMELIER IM EINSATZ

Unser Fleischsommelier im Einsatz

Uwe Söller ist gerade zurück aus dem Westen Baden-Württembergs. Bei dem Service-Bund-Mitglied „Josef Zink – Lebensmittel und Weine“ hat er in seiner Paraderolle, dem Fleisch Sommelier performt. Mit einem Strahlen in den Augen erzählte er nach seiner Rückkehr von dieser Herausforderung. 

SCHARF AUF HAMBURG

Man nehme junge, ambitionierte Menschen, die sich dem Kochen aus Leidenschaft verschrieben haben und füge eine große Portion Engagement dazu.

Das Ergebnis ist eine einzigartige Veranstaltung, die zeigt, wie sehr allen Beteiligten die Zukunft der Gastronomie am Herzen liegt.

25 Jahre Fleischgrossmarkt Hamburg

Grosse 25-Jahr-Feier des Fleischgrossmarktes Hamburg am 16. September

Der FleischGroßmarkt Hamburg hat sein 25stes Jubiläum groß gefeiert und wir waren natürlich mit von der Partie. 

Ein Ort, der normalerweise nur wenigen zugänglich ist, ein fröhlich, buntes Bühnenprogramm und viel leckeres Essen haben im Zusammenspiel mit dem spätsommerlichen Wetter am Sonntag, den 16. September richtig viele Menschen auf den Fleischgroßmarkt Hamburg gelockt.

Fleischsommelier bei Peter Mattfeld und Sohn

Kompetenzoffensive –

Wir haben der Karriere unseres Produktentwicklers und Fachberaters Uwe Söller ein Krönchen aufgesetzt. Der gelernte Fleischer und erfahrene Küchenmeister hat nun auch noch eine Ausbildung zum Fleischsommelier im Bildungszentrum des Fleischerhandwerks in Augsburg absolviert.

Lesen Sie hier, warum er diese Herausforderung mit Freude angenommen hat und was ihn und ganz besonders uns stolz auf diesen Titel macht.